Generalprobe mit allen Singleiter/Innen vor der Konzertserie 2011 am 16.6.2011

16.6.2011
Die heiße Phase für die musikalischen Vorbereitungen der 6 anstehenden SingPause-Konzerte in der Tonhalle Düsseldorf im Juni 2011 wird mit der Generalprobe der SingleiterInnen unter der Führung von Gesamtleiterin Marieddy Rossetto eingeleitet.

Zusammen mit Moderator Günther Weißenborn und den Musikern Günther Wallrath (Klavier) und Tobias Liebezeit (Schlagzeug) üben die SingleiterInnen unter der stringenden Führung von Mareddy Rossetto den Ablauf der Konzerte.

Die Bilder vermitteln den Spaß, den alle Beteiligten an dieser Probe haben und geben einen Eindruck davon wieder, welch fröhliche Truppe den Kindern in den vielen Schulen die Musik in der SingPause vermittelt.

Die letzten drei Bilder geben einen Eindruck von den Soloauftritten der SingleiterInnen. In jedem Konzert singen die SingleiterInnen traditionell für die Kinder ein Lied, zu deren großer Freude. In diesem Jahr ist es "In einem Bächlein helle...."

Bilder: Manfred Hill