Aktuelles
200 Jahre Musikverein: Der Monat Juni hält viele Jubiläumsveranstaltungen bereit

200 Jahre Musikverein

Kommen Sie zu aktuellen Veranstaltungen des Musikvereins im Jubiläumsmonat Juni:

1.6.2018 Freitag = Lesung mit Musik

• 19.00 Uhr Heinrich-Heine-Institut Lesesaal

Frau Prof. Dr. Büchter-Römer liest Briefe von Abraham Mendelssohn zur Düsseldorfer Zeit seines Sohnes Felix. Nadja Bulatovic spielt Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und seinen Zeitgenossen.

Kommen Sie zu einem vergnüglichen Abend mit Lesung, Musik und einem Glas Wein.

Für weitere Informationen folgen Sie diesem Link: Lesung mit Musik

3.6.2018 Sonntag = Eröffnung der Ausstellung „MusikVereint“.

• 14.00 Uhr       Palais-Wittgenstein – Innenhof – Sektempfang
  • 14.30 Uhr       Palais Wittgenstein - Festsaal

Kooperation von Heinrich-Heine-Institut-Robert-Schumann-Gesellschaft-Stadtarchiv-Robert-Schumann-Hochschule und Musikverein.

Begrüßung und Einführungsworte durch den Kulturdezernenten Herrn Hans-Georg Lohe, die Direktorin des Heinrich-Heine-Institut Frau Dr. Sabine Brenner-Wilczek und den Vorsitzenden des Musikvereins Herrn Manfred Hill. Die musikalische Untermalung erfolgt durch SingPause-Kinder aus der Max-Schule.

Eintritt frei.

Für weitere Informationen folgen Sie diesem Link: Eröffnung der Ausstellung „MusikVereint“

Des Weiteren weise ich auf unsere Konzerte am 15.6. – 17.6. – 18.6. in der Tonhalle Düsseldorf hin: Te Deum von Bruckner und Haydn unter Mario Venzago. Das komplette Programm finden Sie unter www.tonhalle.de.

Ein weiteres Großereignis ist für den 17.6. (14.00 bis 17.00 Uhr) zu vermelden. Kommen Sie zu einem musikalischen Picknick in den Nordpark (Engländerwiese direkt nach dem Eingang des Aquazoos). Bringen Sie eine Decke und Speisen und Getränke mit. Singen Sie gemeinsam mit den Kindern der SingPause, Chören aus dem Chorverband Düsseldorf und dem Orchester der Clara-Schumann-Musikschule. Erfreuen Sie sich an NEMO und seine Späße mit seiner Clowns-Künstlergruppe. Hierüber werden Sie am 7.6. weitere Informationen in der Presse erhalten.

Für weitere Informationen folgen Sie diesem Link: Musikalisches Picknick

Manfred Hill