Weltkindertag am 21.9.2008 – Die SingPause im Landtag NRW:

21.9.2008
SingPause-Konzert im Landtag NRW am Weltkindertag am 21.9.2008!

Auf Einladung der Präsidentin des Landtages NRW konnte sich am Weltkindertag, dem 21.9.2008, unser Projekt SingPause im Plenarsaal des Landtages präsentieren.

Auf der Homepage des Landtages findet sich folgender Kurzeintrag:

"Die Welt zu Gast im Landtag: Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art konnten die Gäste beim Tag der offenen Tür im Plenarsaal erleben. Dort kamen über 200 Schülerinnen und Schüler aus Düsseldorf zusammen, um mit fantasievollen Gesängen auf Weltreise zu gehen. Über alle Kontinente führte sie der Weg - und die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Tribünen reisten begeistert mit. Das Konzert "SingPause" der Katholischen Grundschule Unter den Eichen und der Gerhard-Tersteegen-Grundschule Beckbuschstraße endete mit einem echten Schunkel-Klassiker: "Düsseldorf, du schöne Perle am Rhein". Damit war den jungen Sängerinnen und Sängern tosender Applaus im Plenarsaal gewiss."

Die Präsidentin des Landtages, Frau Regina van Dinther (Bild), begrüßte die zahlreichen Gäste auf der Empore des Plenarsaales, die SingPause-Kinder im Plenarsaal, die Lehrerinnen und die Schulleiterinnen der beiden Grundschulen, die Singleiter Petra Strömer-Müller und Bernhard Hüsgen-Simson und die Projektverantwortlichen Marieddy Rossetto und Manfred Hill vom Städt. Musikverein.

Mit sehr einfühlsamer Moderation führte Singleiter Bernhard Hüsgen-Simson die Kinder auf die musikalische Reise um die Welt und löste beim Publikum große Begeisterung aus.

Bilder: Manfred Hill, Georg Lauer