NeueChorszene – die Nummer 24 der Musikvereinszeitschrift ist da!

Nach dem Andruck der Musikvereinszeitschrift können Sie hier die von 76 auf 88 Seiten ergänzte Online-Ausgabe kennenlernen. Die Nummer 24 stellt Lebensgeschichten und Schicksale ganz unterschiedlicher Menschen vor, traurige wie Hoffnung schenkende wie die unseres verstorbenen Mitglieds Marie Zimmer; sie beleuchtet Kompositionen und Karrieren bedeutender Musiker wie die von Sibelius, Brahms und Bloch, sie portraitiert Chor- und Orchestermitglieder und ihre Instrumente und bringt zum Abschied von Reinhard Kaufmann einen bebilderten Rückblick auf seine 23 Jahre als Korrepetitor des Musikvereinschores. Dessen Geschichte lernen Sie wieder ein Stück näher kennen, wenn Sie die Rätselfragen ab Seite 60 beantworten und die richtige Lösung einsenden.

Georg Lauer

Medienreferent