Galerie
200 Jahre Musikverein: Monographie über den Städtischen Musikverein im Rathaus vorgestellt

Dieses Jahr konnte der Städtische Musikverein sein 200-jähriges Bestehen feiern. Die Monographie "Der Bürger erhebt seine Stimme. Der Städtische Musikverein zu Düsseldorf und die bürgerliche Musikkultur im 19. und 20. Jahrhundert" befasst sich - wie der Titel schon vermuten lässt - mit der Rolle des Musikvereins und seiner mittlerweile 200-jährigen Geschichte.

Im Rahmen eines Empfangs wurde die Publikation am Dienstag, 18. Dezember, öffentlich vorgestellt. Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßte dazu Vertreter der kooperierenden Institutionen wie Manfred Hill, Vorsitzender des Musikvereins, Prof. Dr. Dr. Volker Kalisch, Prorektor für Studium, Lehre und Forschung der Robert-Schumann-Hochschule und die Autorin Dr. Nina Sträter, im Rathaus.

Text und Bilder: Homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf

18.12.2018 - MH - 20.00 Uhr