Bürger sammeln für Schumann-Museum

Nach der Sanierung soll ein Museum im Schumann-Haus entstehen – aus privaten Mitteln. Ein Förderverein möchte mindestens 500.000 Euro zusammenbekommen und hofft, dass viele Düsseldorfer das Projekt unterstützen.

Der Städtische Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 ist mit seinem Vorsitzenden, Manfred Hill, Gründungsmitglied des Fördervereins Schumannhaus-Düsseldorf. Wir sind hocherfreut über den positiven Ratsbeschluss zur Sanierung des Schumannhauses Düsseldorf. Auch wir als Städtischer Musikverein fühlen uns der Aufgabe zur Errichtung eines Schumann-Museum verpflichtet und werden alles unternehmen, dieses ehrgeizige Vorhaben nach besten Kräften zu unterstützen. Hier hoffen wir die Düsseldorfer Bürger an unserer Seite. Für den jetzigen Ratsbeschluss hat der Förderverein bald vier Jahre gerungen. Der Rat hat mit seinem Beschluss Flagge für die musikalische Geschichte der Landeshauptstadt Düsseldorf gezeigt und hat die Wege eröffnet in Düsseldorf ein weit über die Stadt hinaus strahlendes Musiker-Museum zu erhalten.

direkt zum Presseartikel

Zur Onlineausgabe