Die „SingPause“ braucht Ihre Unterstützung

Wenn Sie ein „SingPause“-Konzert erleben oder Ihre Kinder in einer „SingPause“-Klasse singen und dann vielleicht Sie, aber auch die Großeltern, Freunde und Gäste mit ihren Liedern erfreuen, dann bitte ich Sie, über den nachhaltigen Fortbestand dieses Bildungsprojektes in der musikalischen Früherziehung nachzudenken.

Die „SingPause“ betreut fast 10.000 Grundschulkinder in Düsseldorf. Zwei Drittel der Finanzierung erhalten wir, der Städtische Musikverein zu Düsseldorf, als Träger der „SingPause“, dankenswerterweise von der Landeshauptstadt Düsseldorf. Das dritte Drittel muss, auch wegen der Organisationsstruktur der „SingPause“, mit Spenden finanziert werden. Wir erfahren aus der Düsseldorfer Bürgerschaft und durch einige Firmen eine beispiellose Unterstützung (siehe unsere immer wieder aktualisierte Sponsorenliste).

Die gesamte Organisation, Verwaltung und Abwicklung der „SingPause“ erfolgt absolut ehrenamtlich durch den Städtischen Musikverein. Die uns zur Verfügung gestellten Mittel benötigen wir für die Ausbildung und Honorierung unserer 34 hochschulausgebildeten Singleiterinnen und Singleiter, für unsere musikalisch professionelle Projektleitung, für Arbeitsmaterialen in den Schulen, für Druckkosten von z.B. 9.000 Liederheften für die Kinder und über 7.500 Konzertprogramme für die „SingPause“-Konzerte und vieles Andere mehr.

Jeder Beitrag hilft der „SingPause“ weiter und sorgt dafür, dass wir immer mehr Grundschülerinnen und Grundschülern in Düsseldorf diese allseits hochgelobte Bildungsinitiative auf Dauer bieten können. Immer stehen Grundschulen auf der Warteliste, deren Wünsche wir nur mit zusätzlichen finanziellen Mitteln erfüllen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zu einer Spende für die „SingPause“ entscheiden könnten. Unsere Düsseldorfer Grundschulkinder der jetzigen und der kommenden Schülergenerationen sind es allemal wert.

Unser Spendenkonto lautet:
Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V.
Bank: Stadt-Sparkasse Düsseldorf
Konto-Nr. 14000442
BLZ 30050110
Stichwort: Spende „SingPause“

Wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Postanschrift angeben, erhalten Sie ab einem Betrag von € 100,00 automatisch eine abzugsfähige Spendenbescheinigung. Auch jeder andere Betrag unter
€ 100,00 ist abzugsfähig durch Vorlegung der Überweisungsquittung bei der Steuerbehörde.

gez. Manfred Hill
Projektmanagement SingPause
Vorsitzender Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V.

Kontakt: www.singpause.de
Ruf-Nr.: +49 (0)2103 944815 (Manfred Hill)
Funk: +49 (0)172 2104779