SingPause-Konzerte am Mi. 22. Juni 2011 – Mi. 29.Juni 2011 – Do. 30.Juni 2011

Jeweils um 10 und 11:30 Uhr in der Tonhalle Düsseldorf
SingPause - Singgeschichten

Programm
Es führt über den Main,Volkslied - Im Märzen der Bauer,Volkslied - Der Kuckuck und der Esel, T/M: von Fallersleben, Zelter - Das Lied vom Drahtesel, T/M: Henry Kaufmann - Gestern an der Haltestelle,T/M: Poersel /Lemmermann - Zwei kleine Wölfe, T/M:Werner Rizzi - Die Regenbogenvögel, T/M: Susanne Brandt - Die alte Moorhexe, T/M: Margareth Jehn - Karolinka, T/M: Günther Kretzschmar - En Düsseldorf am Rhing, T/M: Arnold Korbmacher

Mitwirkende Grundschulen
EGS Brehm-Schule, EGS Friedr-von-Bodelschwingh-Schule, EGS Martin-Luther-Schule, GGS Adam-Stegerwald-Schule, GGS Adolf-Klarenbach-Schule, GGS Aloys-Odenthal-Schule, GGS Flurstraße, GGS Friedrich-von-Spee-Schule, GGS Gerhard-Tersteegen-Schule, GGS Gumbert-Schule, GGS Heinrich-Heine-Schule, GGS Knittkuhl, GGS Konkordia-Schule, GGS Krahnenburgstraße, GGS Kronprinzenstraße, GGS Lörick, GGS Neustrelitzer Straße, GGS Rather Kreuzweg, GGS Rolandstraße, GGS Selma-Lagerlöf-Schule, GGS Stoffeler Straße, GGS Theodor-Heuss-Schule, GGS Vennhauser Allee, GGS Volker-Rosin-Schule, KGS Carl-Sonnenschein/Graf-Recke-Straße, KGS Carl-Sonnenschein-Schule/Gerr. Landstraße, KGS Christophorus Schule, KGS Einsiedelstraße, KGS Fleher Straße, KGS Florensstraße, KGS Franz-Vaahsen-Schule, KGS Höhenstraße, KGS Kartause-Hain-Schule, KGS Lohausen, KGS Max-Schule, KGS Mettmanner Straße, KGS Niederkassel, KGS Paulus-Schule, KGS Rather Kreuzweg, KGS St.-Apollinaris-Schule, KGS St.-Elisabeth-Schule, KGS St.-Franziskus-Schule, KGS Unter den Eichen

Beteiligte Singleitungen:
Barbara Bergner-Fink, Radmila Brovdiy, Maria Carreras, Yung-Hi Choi-Michalczyk, Ulrike Eitel, Natascha Engelhardt, Raimund Fürst, Dörte Högner, Ricarda Holtkamp, Bernhard Hüsgen, Gabriele Janich, Anke Jochmaring, Silke Karg, Elke Kiefer, Aline Klösgen, Young Lee, Markus Maczewski, Annette Müller, Anja Olbrich-Strack, Mathias Preuß, Beate Rademacher, Karolina Rüegg, Nadja Schmalenberg, Ute Schröder, Clementine Schwander, Stefan Starnberger, Petra Strömer-Müller, Isabel Traeger, Elisabeth Wukitsevits, Wieslawa Ziola

Weitere Mitwirkende
Klavier - Klaus Wallrath
Schlagzeug - Tobias Liebezeit
Moderation - Günther Weißenborn

Künstlerische Gesamtleitung: Marieddy Rossetto

Ca. 7.000 Kinder aus 43 Grundschulen präsentierten gemeinsam mit ihren Singleiter/-innen vor zahlreichen Eltern und Gästen ein fast einstündiges Lieder-Programm im Großen Saal der Tonhalle Düsseldorf.

Unterstützen Sie die SingPause

Liebe Eltern, liebe Freunde der SingPause,
die SingPause feiert in 2011 ihr fünfjähriges Bestehen. Durch die großzügige Unterstützung der Landeshauptstadt Düsseldorf, zahlreicher Sponsoren und Privatspender profitieren heute ca. 10.000 Kinder von der musikalischen Grundausbildung durch ausgebildete Sängerinnen und Sänger.

Um den Fortbestand der SingPause zu sichern, ist auch Ihre Spende unerlässlich. Jeder Beitrag hilft! Auch kleine Spenden sorgen dafür, dass die SingPause Ihrem und anderen Kindern in Düsseldorf weiterhin angeboten
werden kann.

So einfach geht’s:
Jeder Betrag unter € 100,00 ist bereits durch Vorlage der Überweisungsquittung beim Finanzamt steuerlich abzugsfähig. Bei Beträgen
ab € 100,00 erhalten Sie von uns selbstverständlich eine abzugsfähige
Spendenbescheinigung, wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Postanschrift angeben.

Unser Spendenkonto lautet:
Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf - BLZ 300 501 10
Kontonummer 14 000 442 - Stichwort „SingPause“

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
Mit herzlichem Gruß, Ihr Manfred Hill
Vorsitzender des Städt. Musikvereins zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 und Projektmanagement SingPause

Bilder: Musikverein-Manfred Hill