NeueChorszene Neuigkeiten
NeueChorszene – die Nummer 25 der Musikvereinszeitschrift ist da!

Nachdem die Jubiläumsausgabe Nr. 25 der Musikvereinszeitschrift als Printmedium erschienen ist, können Sie hier auch auf  ihre Online-Ausgabe zugreifen. Gleich mit dem ersten Beitrag EIN BLICK ZURÜCK UND VON DORT NACH VORN läuten wir den Countdown eines Ereignisses ein, das im Jahre 2018 gebührend gefeiert wird! Wie immer geben wir mit Werkeinführungen Einblicke in das Konzertprogramm des Chores und stellen die Protagonisten - eine Dirigentin, Instrumentalisten wie Gesangssolistinnen - vor. In einem speziellen Schwerpunkt laden wir Sie ein, das "Ballett am Rhein" näher kennenzulernen: in der Besprechung eines herausragenden Ballettabends der vergangenen Saison, in einem Beitrag zum Film "Feuer bewahren - nicht Asche anbeten" über den Künstlerischen Direktor und Chefchoreographen der Deutschen Oper am Rhein Martin Schläpfer sowie über ein Portrait des neuen Ballettdirektors Remus Şucheană. 80 neue Seiten stehen Ihnen damit auch "unterwegs" als Lesestoff zur Verfügung!

Direkt zur neuen Ausgabe springen

Georg Lauer