SingPause

Am 30.4.2008 erlebte Düsseldorfs Tonhalle einen Ansturm von ca. 1.800 Kindern und ca. 1000 Eltern, Großeltern und Gästen. Die Kinder von 9 Düsseldorfer Grundschulen mit 83 Klassen präsentierten ihr Jahresabschlußkonzert des Projektes SingPause (Singen an Düsseldorfer Grundschulen). Das vom Vorsitzenden und von der Chorleiterin des Städt. Musikvereins, Manfred Hill und Marieddy Rossetto, initiierte Projekt nimmt immer größere Formen an und entwickelt sich prächtig. Alle Konzerteilnehmer waren begeistert über den musischen Ausbildungsstand der Kinder. In einem fröhlichen Programmablauf sangen die Kinder 13 Lieder mit dem Thema "Eine Reise um die Welt" und präsentierten die Lieder in 10 verschiedenen Sprachen.

Eine Lieder-Reise um die Welt
Wir wollen auf die Reise gehen - Un kilomètre à pied - L’inverno è passato - Tsche, tsche kule - Ayelevi - Kookabura - E poi tai tai - Haru ga kita - Katjuscha - Fly like an eagle - Der Cowboy Jim aus Texas - Un poquito cantas - Düsseldorf, du schöne Perle am Rhein

Mitwirkende
Schüler aus den geförderten Grundschulen