Straffer Zeitplan bei der Schumann-Haus-Sanierung

Wolfram Goertz und Arne Lieb von der Rheinischen Post haben den Stand der Bemühungen um den Erhalt und die Gestaltung des Schumann-Hauses auf der Bilker Str. 15 in der heutigen Ausgabe der RP (15.11.2018) sehr verständlich und anschaulich dargestellt. Lesen Sie diesen Artikel.

Das Schumann-Haus Düsseldorf wird saniert und eine Bürgerbewegung will sich um die Ausstattung eines Museum mit Gedenkstätte kümmern. Alle Bürger Düsseldorfs, aber auch und vor allem alle Verehrer*innen von Robert und Clara Schumann sind zur Mithilfe aufgerufen. Jede Spende ist willkommen und es gibt keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft im Förderverein.

Der Städtische Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 ist dem Gedenken an seinen ehemaligen Musikdirektor in besonderer Weise verpflichtet und unterstützt deshalb mit allen Kräften das Bemühen der Bürger im Förderverein Schumann-Haus-Düsseldorf e.V.

Schauen Sie auch auf unsere Seite "Schumann-Haus-Düsseldorf" auf der Seite AKTUELLES

direkt zum Presseartikel