Aktuelles
Unser Festbuch in der Auslage in der Tonhalle Düsseldorf zur „MASS“ von Leonard Bernstein im Dezember 2018

Sie suchen noch ein Geschenk?

Nein? Dann lassen Sie sich

von uns beschenken:

MusikVereint,

das zur Zweihundertjahrfeier erschienene Festbuch des Städtischen Musikvereins liegt beim nächsten „Sternzeichen-Konzert“ mit Leonard Bernsteins „Mass“ am 7., 9. und 10. Dezember 2019 in der Tonhalle noch einmal für Sie bereit.

Aus dem Inhalt:

Das Buch blickt zurück auf die 200-jährige Geschichte des Vereins, auf historische Ereignisse wie die Aufführungen von Joseph Haydns „Schöpfung", Felix Mendelssohn Bartholdys „Paulus" und Gustav Mahlers „Sinfonie der Tausend".

Den Autoren - Michael Becker, Thomas Geisel, Erich Gelf, Wolfram Goertz, Ulrike Gondorf, Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff, Peter Haseley, Manfred Hill, Edgar Jannott, Udo Kasprowicz, Irmgard Knechtges-Obrecht, Wolfgang Koch, Michael Kuhlmann, Jens Langeheine, Georg Lauer, Norbert Laufer, Karl-Hans Möller,  Konstanze Richter, Marieddy Rossetto, Martin Schlemmer, Patrick Schwarz-Schütte, Lars Wallerang - geht es aber auch um die Gegenwart. So kommen die „Erfinder" der „SingPause" ausführlich zu Wort. Der Leser erfährt auch, wie sich der Chor auf seine Konzerte vorbereitet, erhält Empfehlungen, wie sich nachrückende Choristen die Ausübung ihres Hobbys vorstellen mögen, und es wird aufgezeigt, wie die Liebe zur Musik schon im frühen Kindesalter zugrunde gelegt werden kann.

MusikVereint - herausgegeben vom

Städtischen Musikverein zu Düsseldorf gegr. 1818 e.V.

224 S., zahlreiche Abbildungen, durchgängig in Farbe. Hardcover

ISBN 978-3-86846-149-7

Falls das Buch in der kostenfreien Tonhallenauslage vergriffen ist, fragen Sie bitte nach bei  g.lauer@musikverein-duesseldorf.de (02159/5912).