Es gibt viel Neues auf dieser Homepage. Schauen Sie doch nur einmal unter DER CHOR und dort auf die „Konzertchronik“. Hier finden Sie fast 5.000 Einträge zu Konzerten des Musikvereins und der Düsseldorfer Symphoniker von 1818 bis heute. In dieser einzigartigen Tabelle können Sie unter folgenden Suchbegriffen auswählen:

Auswahlmöglichkeiten über der Tabelle:

Chronik der Konzerte = Liste aller Konzerte von 1818 bis heute
Chorwerke = Nur die Chorwerke
Werkverzeichnis = Auflistung aller Werke
Ur- & Erstaufführungen = Daten über alle Erstaufführungen

Auswahlmöglichkeiten im Tabellenkopf:

Datum = Nach Datum
Art = Nach Art der Konzerte
Cko = Nach Chorkonzert-Kammerkonzert-Orchesterkonzert
nM = Klicken Sie hier, erscheinen nur die Konzerte innerhalb der Niederrheinischen Musikfeste
Konzertort = Nach Konzertorten
Ko = Lfd. Nr. der Konzerte und Lfd. Nr. der aufgeführten Werke in den Konzerten
Werk = Nach Werk (Komposition)
Komponist = Nach Komponisten
Dirigent = Nach Dirigenten

Suchfunktion über der Tabellenleiste:

In einer Suchleiste unmittelbar über dem Tabellenkopf können Sie einen Suchbegriff eingeben, können einen Zeitraum auswählen oder nach einem konkreten Datum suchen. Ein grüner Haken ermöglicht die Ausblendung der Düsseldorfer Konzerte. Klicken Sie diesen an erscheint ein rotes Kreuz und in der Liste Konzertorte erscheinen nur die Konzerte außerhalb Düsseldorfs.

Unentwegt arbeite ich an der Verbesserung dieser Tabelle indem ich z.B. die Werkangaben verbessere, Lebensdaten komplettiere und vieles mehr verändere. Insofern ist diese Tabelle, wie die ganze sehr umfangreiche Homepage in ständigem Wandel.
Manfred Hill
-Vorsitzender-