Die Oktober-Ausgabe des Magazins des Deutschen Musikrates "Musik-Forum", Redaktionsleitung Prof. Christian Höppner, widmet sich dem Schwerpunktthema "Kinder und Musik". Musikvereins-Vorsitzender Manfred Hill, der auch Projektmanager der "SingPause-Düsseldorf" ist, erhielt Gelegenheit in einem großen Beitrag die Entwicklung der "SingPause Düsseldorf" mit den Untertiteln "Entstehung - Durchführung - Methode - Leitfaden - Ergebnisse" darzustellen.

Das Magazin des Deutschen Chorverbandes, die "Chorzeit - Das Vokalmagazin", widmet sich in einem ausführlichen Artikel dem Singen mit Kindern in der Grundschule. Der umfangreiche Beitrag befasst sich auch mit der "SingPause". Am Ende des Beitrags findet der Leser ein zweiseitiges Interview mit Marieddy Rossetto als musikalische Projektleiterin der "SingPause-Düsseldorf".

Redakteurin der Chorzeit: Marie Schilp