Werden Sie Mitglied in einem der traditionsreichsten Konzertchöre Deutschlands. Unser 200. Jubiläum durften wir im letzten Jahr mit einem ganzen Musikjahr gestalten. Nun brechen wir auf in eine neue Zukunft. Unsere Wünsche und Hoffnungen für eine gute Entwicklung in den nächsten Jahren basiert auf den vielen positiven Signalen, die uns vom Publikum, von den künstlerischen Leitungen und der Intendanz der Tonhalle im Jahre 2018 entgegengebracht wurden.

Auf keinen Fall wollen wir uns hierauf ausruhen, sondern mit wachem Geist innovativ nach vorne denken, um uns musikalisch weiter zu entwickeln.

Hierzu benötigen wir dringend leistungswillige junge Sängerinnen und Sänger, die wir zu einer "Schnupperprobe" einladen.

Am 4.2.2019 beginnen die Proben für das Menschenrechtskonzert mit Adam Fischer (u.a. Joseph Haydn: Der Sturm), dann folgen Proben z.B. für die CD-Produktion von Mahlers "Auferstehungssymphonie" unter der Leitung von Adam Fischer zusammen mit den Düsseldorfer Symphonikern für die Herren und am 7.2. für die Damen. Beide Aufgaben sind wichtig und bedeutsam. Qualitativ große Herausforderungen stehen uns bevor, für die wir stimmliche Verstärkung suchen. Vor allem Tenöre und Bässe werden gesucht.

Gehen Sie auf unsere Seite "Mitsingen" auf der Startseite dieser Homepage, füllen Sie das Formular aus und wir werden Sie telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie! Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Manfred Hill

-Vorsitzender-

am 25.1.2019 - 16.45 Uhr

P.S.:

Die erste Probe für die Herren ist am 4.2.2019 um 19.25 Uhr im Helmut-Hentrich-Saal der Tonhalle Düsseldorf (Künstlereingang Rheinseite) - Haydn: Der Sturm.

Die erste Probe für die Damen ist am 7.2.2019 um 19.25 Uhr im Helmut-Hentrich-Saal der Tonhalle Düsseldorf (Künstlereingang Rheinseite) - Haydn: Der Sturm.