Allen Freunden und Mitgliedern des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf wünsche ich von ganzem Herzen einen geruhsamen und friedvollen Übergang ins Neue Jahr 2020.

Gestatten Sie mir, dass ich den Leserinnen und Lesern dieses Beitrages meine persönlichen Wünsche für das Jahr 2020, auch aus der Sicht des Musikvereins-Vorsitzenden darlege:

Silvesterraketen am Burgplatz

• Ich wünsche mir den Abschluss unseres Prozesses zur Findung einer neuen Chorleitung zum Ende der Saison 2019-2020.
  • Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit Adam Fischer und den Düsseldorfer Symphonikern.
  • Ich wünsche mir eine gute Abstimmung mit der Intendanz zur programmatischen und qualitativen Weiterentwicklung des Chores des Musikvereins.
  • Ich wünsche mir weiterhin die große Unterstützung unserer Förderer bei Musikverein und SingPause.
  • Allen Mitstreiter*innen in unserem bürgerschaftlichem Engagement im Dienste der Musik wünsche ich eine gute und stabile Gesundheit.
  • Unserer Gesellschaft wünsche ich mehr Gelassenheit, mehr Verständnis im Umgang miteinander und weniger "Gegeneinander" in allen Bereichen unseres Lebens.

Sollte all dieses eintreffen, könnte ich in meiner Eigenschaft als Vorsitzender beruhigt ins Jahr 2020 starten.

Mit allen guten Wünschen bin ich

Manfred Hill

-Vorsitzender-