Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist noch nicht klar, vor wie vielen Zuhörerinnen und Zuhörern die Tonhalle in die neue Saison starten wird, aber das Programm steht schon fest: Die Düsseldorfer Symphoniker spielen unter der Leitung von David Reiland ein furioses Auftaktkonzert mit Beethoven, Berg und Mozart. Sollten Ende August Corona-bedingt Publikumsbegrenzungen nötig sein, werden voraussichtlich Zusatztermine angesetzt, die wir rechtzeitig bekannt geben. Abonnements können bereits jetzt schon abgeschlossen werden. Der Vorverkauf für Einzelkarten der Sternzeichen-Reihe beginnt am 23. Juli 2020.

Unser Programm im August 2020:

Sternzeichen: Mozart

Die neue Sternzeichen-Saison der Düsseldorfer Symphoniker beginnt mit dem Paukenschlag von Beethovens „Leonore 3“. Es folgt Alban Bergs Violinkonzert und damit der erste von insgesamt acht Auftritten Frank Peter Zimmermanns in der Tonhalle 2020/21: Der Weltklasse-Geiger ist in dieser Saison hiesiger Artist in Residence. Krönenden Abschluss des Konzertprogramms bildet Mozarts „Linzer Symphonie“. Es dirigiert David Reiland. >>> ausführlicher Pressetext / Pressefotos

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerpause und freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Saison!

Marita Ingenhoven

Marita Ingenhoven