3. Folkwang Studientag „„Singen mit Kindern“ am 11.2.2012, Leitung Prof. Schepp:

11.2.2012
Anlässlich des 3. Folkwang Studientag „Singen mit Kindern“: Vortrag von Manfred Hill und Auftritt der Schüler der KGS Unter den Eichen / Bernhard Hüsgen, Leitung

Ort: Neuer Saal im Westflügel der Folkwang Universität der Künste, Clemensborn 39, 45239 Essen
Klaus Wallrath am Klavier
Marieddy Rossetto, Leitung

Ein begeistertes Publikum erlebte die Präsentation einer originalen "SingPause" durch Bernhard Hüsgen und "seine" Kinder von der KGS Unter den Eichen aus Düsseldorf-Gerresheim. Danach erhielten die Kinder großen Beifall und alle Zuhörer waren beeindurckt vom Können der Kinder und von den klaren Stimmen aus einer normalen Schulklasse. Das Projekt erhielt viel Lob und es galt ein große Menge Fragen von den anwesenden Fachleuten und Tagungsbesuchern zu beantworten. Konzept und Durchführung der "SingPause" wurde vielfach als unbedingt nachahmenswert und richtungweisend für viele Städte bezeichnet.