Weltkindertag am 13.09.2015

Weltkindertag in Düsseldorf und der Städtische Musikverein war präsent. Mit einem großen Stand in der Bürgerhalle des Landtages NRW präsentierte sich der Städtische Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 und stelle in besonderer Weise sein Projekt „SingPause“-Singen in Düsseldorfer Grundschulen heraus. Viele Kinder kamen an den Stand und bastelten begeistern Papierblumen. Die dafür notwendigen Utensilien hatte Musikvereinsschatzmeisterin Teresa Petrik ebenso liebevoll vorbereitet wie eine große Menge Waffelteig. Fast 6 Stunden wurden Blumen gebastelt und  Waffeln gebacken. Musikvereinschordirektorin Marieddy Rossetto war mehrere Stunden im Einsatz genauso wie Musikvereinsschriftführerin Kristina Miltz und die ihr helfenden Damen Karen Baasch, Marianne Rasp, Gabriella Faludi und Sandra Wolfsberger. Viele Gäste besuchten den Stand und es gab viele begeisterte Elternkommentare von SingPause-Kindern über das Projekt „SingPause“ und über die Konzerte in der Tonhalle Düsseldorf.

Manfred Hill - 13.09.2015