Saisonabschluss 2008: 13. Juni 2008 – 15. Juni 2008 – 16. Juni 2008

13. Juni 2008 - 15. Juni 2008 - 16. Juni 2008
Düsseldorfer Symphoniker
Städt. Musikverein zu Düsseldorf e.V.
Marieddy Rossetto, Einstudierung
Wuppertaler Kurrende e.V.
Martin Lehmann, Einstudierung
Christiane Oelze, Sopran
Michael Smallwood, Tenor
Miljenko Turk, Bariton
Andreas Delfs, Dirigent
Aaron Copland: Fanfare For The Common Man - Appalachian Spring. Suite (Ballet for Martha)
Carl Orff: Carmina Burana. Cantiones profanae für Soli, Chor und Orchester

Abschluss der Saison 2007-2008 mit einem vom Publikum jubelnd aufgenommenen Carmina-Konzert. Abschluss aber auch einer großartigen Proben- und Konzertwoche unter der Leitung von Maestro Andreas Delfs. Maestro Delfs führte den Chor in dieser Woche in bewunderungswürdiger Weise, die sich durch eine hohe künstlerische Kompetenz, ein besonders klares Dirigat, eine von hohen menschlichen Qualitäten geprägte Umgangsweise und eine enorm effektive Probenorganisation auszeichnete, zu einer Höchstleistung in Klang und Präzision.
Nach dem Konzert lud der Vorsitzende Manfred Hill in den Hentrich-Saal zum Saisonabschlussempfang (siehe folgende Bilder).