Spendenübergabe bei der ERGO AG am 18.9.2013

18.9.2013
Am 18.9.2013 konnte der Städtische Musikverein zu Düsseldorf, vertreten durch die Chordirektorin Marieddy Rossetto als "SingPause"-Projektleiterin und dem Vorsitzenden Manfred Hill als "SingPause"-Projektmanager eine Spende von großartigen € 10.000,00 entgegennehmen. Hier die Pressemitteilung des Hauses ERGO zu dem fröhlichen und für die "SingPause" so wichtigem Ereignis:

"18.09.2013 – Rund 40 SingPause-Kinder waren gestern bei ERGO zu Gast und sangen und tanzten den „Dracula Rock“. Anlass war die Scheckübergabe von Christian Diedrich an das Projekt SingPause.

Für Christian Diedrich, standortverantwortlicher Vorstand in Düsseldorf, war eine zusätzliche Unterstützung der "SingPause" anlässlich des 725-jährigen Stadtjubiläums naheliegend: „Wir unterstützen die "SingPause" schon seit einigen Jahren und möchten dieses großartige Projekt unbedingt nachhaltig fördern, damit auch in Zukunft viele Grundschüler daran teilnehmen können.“
Die Initiatoren der SingPause, Manfred Hill und Marieddy Rossetto, freuten sich über den Scheck in Höhe von 10.000 Euro und bedankten sich für die langjährige Unterstützung.

Stellvertretend für über 12.000 "SingPause"-Kinder hatten die rund 40 Dritt- und Viertklässler der Yitzhak-Rabin-Schule nach der symbolischen Scheckübergabe ihren großen Auftritt. Sie verbreiteten im Foyer des VP2 (ERGO-Hauptverwaltung Viktoriaplatz 2) ordentlich Stimmung: Nach einem finnischen Lied und einem deutschen Kanon sangen und tanzten sie gemeinsam den „Dracula Rock“. Dafür gab es tosenden Beifall von den Mitarbeitern, die sich neugierig um die jungen Sänger versammelt hatten. Und auch Christian Diedrich war begeistert von dem Kurzauftritt der kleinen Künstler: „Ich könnte euch den ganzen Tag zuhören!“

Seit 2009 unterstützt ERGO das Projekt SingPause im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements. Die SingPause gibt es inzwischen an 58 Grundschulen in Düsseldorf und bietet allen Schülern zweimal wöchentlich eine musikalische „Alphabetisierung“."

Manfred Hill
-Vorsitzender-
am 19.9.2013 - 12.30 Uhr

Bild: ERGO Vorstand Christian Diedrich (rechts) überreicht den Scheck an Marieddy Rossetto und Manfred Hill (links).

Lesen Sie auch in unserem Pressearchiv die Nachricht der RP