Anmerkung des Autors

Anmerkung des Autors:
Die Internetversion eines "Lebenslaufes/Chronik" hat, im Vergleich zu einem gedruckten Medium, den Vorteil, dass sie ergänz- und veränderbar ist. Insofern würde ich mich als Autor sehr freuen, wenn ich vom Leser des Werkes fachliche und/oder sachliche Ergänzungen und Änderungen erfahre. Auch wäre es sehr hilfreich, wenn Leser Tippfehler, die leider unvermeidlich sind, durch eine Mail-Nachricht melden. Schreiben Sie Ihre Kommentare oder Änderungswünsche an info@musikverein-duesseldorf.de und ich werde, nach entsprechender Prüfung, die Änderung oder Ergänzung sofort durchführen. Hierfür danke ich dem Leser schon heute.

Bitte bedenken Sie, dass fast alle Bilder in der Internetversion -naturgemäß aber nicht in der Druckfassung- vergrößerbar sind und dass somit auf dem Bildschirm durch Mouseklick auch solche Texte besser lesbar werden, die sich zum Beispiel auf einigen Textbildern, Briefen und Plakaten befinden.

Manfred Hill (Bild)
31. Dezember 2011