© Copyright und Sicherheitshinweise zum Schallarchiv:

Neben den im Handel erhältlichen CD-Produktionen handelt es sich bei den nachfolgend vorgestellten CDs um Live-Aufnahmen von Konzerten, an denen der Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf beteiligt war. Diese CDs dienen ausschließlich der Dokumentation, Präsentation sowie dem Marketing. Gleiches gilt auch für die Mitschnitte von Konzerten der Düsseldorfer Symphoniker, die auf Initiative des Städtischen Musikvereins zustande kamen und somit Bestandteil seines Schallarchivs wurden.
Sie dürfen keinerlei kommerzieller Verwertung zugeführt werden!

Alle dokumentierten Chorwerke fanden unter Mitwirkung des Städtischen Musikvereins statt. Die Einstudierung lag durchweg in den Händen des jeweiligen Chordirektors oder der Chordirektorin (z.B. Hartmut Schmidt von 1964 bis 1995, Raimund Wippermann von 1995 bis 2000 und Marieddy Rossetto seit 2001). Bei Mitwirkung des Chores der Konzertgesellschaft Wuppertal lag die Gesamteinstudierung beider Chöre in den Händen von Marieddy Rossetto.