„Stiftung Zukunft NRW“ fördert die SingPause Düsseldorf

Mit großer Freude dürfen wir vermelden, dass die „Stiftung Zukunft NRW“ sich zur Förderung unseres Projektes „SingPause-Düsseldorf“ für die Jahre 2017 bis 2019 entschieden hat.

Die große Unterstützung macht uns die Aufnahme von zwei weiteren Grundschulen in das Projekt möglich. Die SingPause Düsseldorf fördert im Schuljahr 2017-2018 ca. 15.500 Grundschulkinder in 65 Schulen und in 618 Klassen. Zum Ende eines SingPause-Jahres finden in der Tonhalle Düsseldorf 18 Abschlusskonzerte statt. Die SingPause-Düsseldorf entfaltet, nachdem sie nunmehr seit 11 Jahre besteht, Strahlkraft in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. 12 Städte haben das Düsseldorfer Modell 1:1 übernommen und zur Zeit arbeiten weitere 5 Städte an der Einführung in ihren Kommunen.

Der Städtische Musikverein zu Düsseldorf als Träger der „SingPause-Düsseldorf“ dankt den Verantwortlichen der „Stiftung Zukunft NRW“ für den großen Vertrauensbeweis und wird bemüht sein, die „SingPause-Düsseldorf“ weiter zu stärken. Mit diesem Bemühen wird auch zum Ausdruck gebracht, dass die frühe musikalische Bildung unserer Grundschulkinder eine elementare Bildungsverantwortung unserer Gesellschaft ist.

Manfred Hill

-Vorsitzender-