Abschlusskonzert des Pilotprojektes in der Tonhalle Düsseldorf am 27. 3. 2007

Kinderkonzert: 27.3.2007 Tonhalle Düsseldorf
Mitgestaltung/ Moderation/künstlerische Leitung:
Theater Kontrapunkt Düsseldorf

Das Pilotprojekt entwickelte sich sehr positiv vom Oktober 2006 bis zum heutigen Tage.

Die Schülerinnen und Schüler der fünf Grundschulen, das Lehrpersonal und die Chorerzieher sind und waren mit Begeisterung bei der Sache und alles fieberte dem grossen Konzerttag am 27. 3. 2007 in der Tonhalle entgegen. Es gab an diesem Tage zwei Veranstaltungen, zu denen ca. 1.200 Grundschulkinder in die Tonhalle Düsseldorf kamen. Diese führten dann den Eltern, Grosseltern und Gästen unter der Moderation des Theaters Kontrapunkt vor, was sie in den letzten Monaten mit den Chorerziehern erarbeitet haben.

Wort und Logo der sind eine Schöpfung der Musikvereinschordirektorin Marieddy Rossetto, die mit enormen Einsatz als Koordinatorin sowohl die Schulen, das Lehrpersonal als auch die Chorerzieher betreut.
Bilder: Fröhliche und engagierte Kinder in der Tonhalle Düsseldorf beim Abschlusskonzert zum Pilotprojekt