Aktuelles
Auflösung des Bilder-Preis-Rätsels aus der Jubiläumsausgabe Nr. 20 der Musikvereinszeitschrift „NeueChorszene“

Die richtigen Antworten auf die 5 Fragen lauteten:

1. Die vier abgebildeten Porträtbüsten sind an der Haupteingangsfront der Tonhalle Düsseldorf angebracht.
2. Sie stellen A) Norbert Burgmüller, B) Clara Schumann C) Robert Schumann und D) Felix Mendelssohn Bartholdy dar.
3. Sie sind von links nach rechts in der Reihenfolge D - B - C - A positioniert.
4. Geschaffen hat sie der Bildhauer Franz Küsters
5. im Jahr 2003

Gewonnen haben:
den 1. Preis - eine Packung Mozartkugeln aus dem Hause Fürst: Tanja Ruby, den 2. Preis - eine Eintrittskarte zum Mozart-Requiem mit Adam Fischer: Frau Freygerd Baffy und den 3. Preis - eine CD mit Mozarts Requiem von 2006 unter Romely Pfund: Manfred Genseleiter.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Dank an alle Rätsel-Teilnehmer, auch wenn sie leer ausgegangen sind.

Für die Redaktion: Georg Lauer