Brief von Oberbürgermeister Thomas Geisel vom 19. Juli 2018

Nachdem ich Oberbürgermeister Thomas Geisel über die Nominierung zum Preis "Kinder zum Olymp" informiert hatte bekamen wir folgenden Brief:

"Thomas Geisel - Oberbürgermeister

19. Juli 2018

Herrn

Manfred Hill - Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V.

Sehr geehrter Herr Hill,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Juli 2018.

Es hat ich sehr gefreut zu erfahren, dass der Städtische Musikverein zu Düsseldorf e.V. und alle Programmpartner für das Projekt "SingPause" von der Kultur-Stiftung der Länder mit dem Nominierungs-Preis "Kinder zum Olymp" ausgezeichnet wurden. Zu dieser Ehrung gratuliere ich allen Projektbeteiligten ganz herzlich.

Oberbürgermeister Thomas Geisel
im Gespräch mit Ehrenbürger Udo van Meeteren.

Dass Sie als Vorsitzender des Städtischen Musikverein den Preis aus den Händen von Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier entgegen nehmen durften, unterstreicht die hohe Wertschätzung, welche diese großartige Kultur- und Bildungsinitiative weit über die Düsseldorfer Stadtgrenzen hinaus erfährt. Bei vielen Düsseldorfer Kindern und ihren Familien hat die SingPause schon die Begeisterung für die Musik geweckt und Mädchen und Jungen gezeigt, wie viel Spaß es macht, gemeinsam Lieder einzustudieren und anderen damit eine Freude zu bereiten.

Allen, die zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Projektes beitragen, danke ich herzlich für ihr Engagement, Ich bin sicher, dass die gerade erfahrene Ehrung sie noch zusätzlich bei ihrer wertvollen Arbeit beflügeln und motivieren wird.

Thomas Geisel"