Dank von der Robert-Schumann-Forschungsstelle

Neben den täglich schlechten und bedrückenden  Corona-Nachrichten scheint für den Musikverein heute ein Tag der guten Nachrichten zu sein:

Dankesbrief des Projektleiters der Robert-Schumann-Forschungsstelle, Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Konrad, Geschäftsführender Vorstand Lehrstuhl für Musikwissenschaft I am Institut für Musikforschung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, an den Ehrenvorsitzenden des Musikvereins, Manfred Hill.

Zuerst das Bundespräsidialamt, dann (siehe Brief) Prof. Dr. Ulrich Konrad und dann eine Spendenzusage der Bürgerstiftung für die SingPause.

Aus dem Brief von Prof. Dr. Konrad ist zu entnehmen, dass die Bemühungen der Freundinnen und Freunde und der Mitglieder des Musikvereins zum Erhalt der Forschungsarbeit der Robert-Schumann-Forschungsstelle Früchte tragen. Schon heute danke ich allen Spenderinnen und Spendern. In ganz besonderer Weise danke ich unserem Ehrenmitglied Herrn Udo van Meeteren, der mit einem bedeutenden Betrag einen hohen Anteil an der Sicherung der Fortführung der Forschungsarbeit in 2022 trägt.

Wie von Prof. Dr. Konrad angekündigt werde ich über das Ergebnis informiert. Dann werde ich mich auf diesem Wege nochmals melden.

Mit großem Dank bin ich

Manfred Hill - Ehrenvorsitzender-

- am 26.11.2021

Beitragsbild: Univ.-Prof. Dr. Ulrich Konrad, Geschäftsführender Vorstand Lehrstuhl für Musikwissenschaft I am Institut für Musikforschung der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Der Brief lässt sich, zur besseren Lesbarkeit, mit einem Klick auf den Bildschirm vergrößern.