Lebenslauf
David Shallon

Musikfest = Jerusalem - Woche der Chormusik 1987/1988

Konzertreise nach Israel:
Carl Orff: „Carmina burana"
Felix Mendelssohn Bartholdy: „Symphonie Nr. 2"
Städt. Musikverein zu Düsseldorf
(Einstudierung: Hartmut Schmidt)
Jerusalem Symphony Orchestra (Radio Israel)
Ein a cappella-Programm.

Es war eine aufregende Reise mit vielen Eindrücken, ein bewegender Besuch der Gedenkstätte „Yad Vashem", ein Empfang bei Teddy Kolleck, dem legendären Bürgermeister von Jerusalem, ein Bad im Toten Meer und vieles mehr. Wieder zu Hause konnte man alles im Fersehen betrachten, da ein Team des WDR unter der Leitung von Rüdiger Oppers den Chor begleitet hatte.
Das hatte es bis dahin auch noch nicht gegeben: Der Chor war über den Jahreswechsel (1987/1988) verreist und konnte das Neue Jahr im Angesicht des Tempelberges begrüßen.
Bild: Teddy Kollek mit Rainer Großimlinghaus