Einweihung des Mendelssohn-Saals & Symphoniekonzert mit Julia Fischer

7. Februar 2014

Einweihung des Mendelssohn-Saals & Symphoniekonzert mit Julia Fischer
Und zum Auftakt ein Festakt

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Düsseldorfer Symphoniker wird am 7. Februar der Große Saal der Tonhalle nach unserem legendären Musikdirektor in "Mendelssohn-Saal" benannt.
Die konzertante Festveranstaltung am 7.2. beginnt abweichend schon um 19 Uhr!
Nach einer ersten Mendelssohn-Musik und der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dirk Elbers hält Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert die Festrede. Im Anschluss erklingen die Violinkonzerte von Schumann und Mendelssohn mit der wunderbaren Julia Fischer und die Symphonie „Mathis der Maler“ von Paul Hindemith. Es spielen die Düsseldorfer Symphoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Andrey Boreyko. Das Konzert wird von Deutschlandradio Kultur für die Ausstrahlung am Sonntag, 9. Februar aufgezeichnet.
Die Konzerte am Sonntag, 9.2. und Montag 10.2. beginnen zu den gewohnten Uhrzeiten.