Aktuelles
Großes Familienmusikfest der Tonhalle: Achtung ! Durch T3-Triathlon Verkehrsbeeinträchtigungen am Sonntag, dem 26.6.2016

Am Sonntag findet in der Tonhalle das große Familienmusikfest der Tonhalle Düsseldorf statt.

Auch eine Abordnung des Musikvereins wird zusammen im 160 SingPause-Kindern und allen Jugendsinfonie-Orchestern der Tonhalle eine Bearbeitung des Schlusschores der 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven mitgestalten.

Leider wird es aber auch  an diesem Sonntag ganz sicher erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen vor der Tonhalle und um die Tonhalle herum geben. Zeitgleich findet der internationale City-Triathlon t3-Düsseldorf 2016 statt.

Schauen Sie in die Internetseite www.t3-duesseldorf.de und Sie finden dort die Streckenführung, die Streckenplanung und auch viele Hinweise, welche Straßen und Plätze von wann bis wann gesperrt sind. Hier eine Kurznachricht der Organisatoren:

"In welchen Bereichen ist die Cecilienallee/Joseph Beuys Ufer ab wann gesperrt?

Das Joseph-Beuys-Ufer ist am Sonntag, 26.06.2016, ab 04.00 Uhr in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Die Fahrspuren der Cecilienallee in Richtung Norden sind zwischen Robert-Lehr-Ufer und Uerdinger Straße am Sonntag, 26.06.2016, ab 13:00 Uhr gesperrt. Die Anfahrt der Fahrspuren der Cecilienallee in Richtung Süden (Innenstadt) ist am Sonntag, 26.06.2016, bis 12:00 Uhr möglich. Mit welchen Beeinträchtigungen muss zusätzlich gerechnet werden? Die Anfahrt/Abfahrt der Garagen auf der Cecilienallee in Richtung Norden ist am Sonntag, 26.06.2016, zwischen 12:00 Uhr und 19:00 Uhr nicht möglich. Bei Notwendigkeit der Abfahrt bitten wir Sie, Ihre Fahrzeuge rechtzeitig (Vortag) auf den Parkplätzen (Rheinpark) der Cecilienallee in Richtung Süden (Innenstadt) abzustellen. Die Fahrspuren in Richtung Süden bleiben ganztägig befahrbar. Einrichtung eines Halteverbots am Victoriaplatz (komplette Umfahrung), Joseph-Beuys-Ufer (an der Tonhallen) und Fritz-Roeber-Straße ab Samstag, 25.06.2016, 18:00 Uhr bis Sonntag, 26.06.2016 ca. 19:00 Uhr. Der sukzessive Abbau und die Aufhebung von einzelnen Streckensperrungen erfolgt ab ca. 19:00 Uhr vom nördlichen Rheinufer in Richtung MedienHafen!"

Manfred Hill

-Vorsitzender-