Fotoausstellung in der Tonhalle mit Bildern von Susanne Diesner

Musik Sehen: Fotoausstellung in der Tonhalle

Musik kann man nicht nur fühlen, sondern auch sehen! Susanne Diesner, die Bühnenfotografin der Tonhalle Düsseldorf, zeigt in den VIP-Räumen des Konzerthauses erstmals ausgewählte Arbeiten ihrer Fotoreportagen einer breiten Öffentlichkeit. Die Ausstellung umfasst Portraits berühmter Musiker auf der Tonhallenbühne, zum anderen Schlüsselbilder aus Proben und Konzerten der letzten Jahre, wie z.B. Impressionen aus dem Schumannjahr 2010, dem laufenden Mahler-Zyklus und der Baskenland-Tournee der Düsseldorfer Symphoniker im Juni 2011. Außerdem stellt Susanne Diesner den Trailer ihres zur Zeit in Entstehung befindlichen Dokumentarfilms „visiting improvisation“ vor, in dem sie das Thema "Improvisation" in verschiedenen Künstler- und Expertengesprächen beleuchtet.

Wir laden Sie ein zur Vernissage am Freitag, den 16.09.2011 um 18.30 Uhr in den VIP-Räumen der Tonhalle! Im Anschluss um 19.30 Uhr können Sie das Sternzeichen-Konzert zur Eröffnung der Saison mit den Düsseldorfer Symphonikern unter der Leitung von GMD Andrey Boreyko besuchen. Weitere Informationen finden Sie hier:

VIP-Räume der Tonhalle Düsseldorf (im Anschluss an das Grüne Gewölbe) Ehrenhof 1 - 40479 Düsseldorf

Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr (Eintritt frei) sowie zu den Konzerten (mit gültigem Konzertticket)

Dauer der Ausstellung: 17.09.2011 - 29.01.2012

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden. Bitte beachten Sie folgendes Copyright für das angehängte Foto:
Susanne Diesner/Tonhalle Düsseldorf.

Meike Knoche