Aktuelles
Familienfest der Tonhalle: Gesangs-Flashmob in der Tonhalle mit Chören aus den „Carmina Burana“

SONNTAG, 21. MAI 2017, AB 12 UHR EINTRITT FREI

Traditionell beendet die „Kleine Tonhalle“ ihre Spielzeit auch in diesem Jahr mit einem großen Familienmusikfest: für treue Konzertbesucher und neugierige Interessenten zugleich – alle sind herzlich eingeladen! Im Anschluss an das Sternschnuppenkonzert „Das Gespenst von Canterville“ im Mendelssohn-Saal geht es los. Von 12 h bis 17 h öffnen wir unsere Pforten. Der Eintritt ist frei.

Ein Tag in der Tonhalle mit zahlreichen Highlights für Groß und Klein, drinnen und draußen: Konzerte mit den Düsy, dem Kinderorchester, dem U16 und dem JSO sowie dem Publikumsorchester in allen Räumlichkeiten, Aktionen zum Mitsingen, Basteln und Mitmusizieren, Workshops, Angebote für Babys und Kleinkinder u.v.m. Beim Finale des Tages können Sie selbst die Bühne betreten:

GESANGSFLASHMOB - GEBEN SIE DER TONHALLE IHRE STIMME UND SINGEN SIE UNTERM STERNENHIMMEL!

Sie wollten schon immer mal unterm Sternenhimmel der  Tonhalle singen – so richtig mit großem Chor und Orchester?  Dann singen Sie mit, wenn das Publikum, der Städtische Musikverein zu Düsseldorf und das Jugendsinfonieorchester der Tonhalle gemeinsam ausgewählte Nummern aus Carl Orffs „Carmina Burana“ an- stimmen. Schreiben Sie uns eine Email, dann bekommen Sie das Notenmaterial und den Link zu Coaching-Videos, mit  denen Sie ganz bequem von zu Hause aus Ihre Stimme einüben  können. Am 21. Mai starten wir mit Ihnen das Experiment – ganz ohne Probe. Seien Sie dabei und werden Sie Teil dieses singenden  Flashmobs mit Gänsehautgarantie: „O Fortuna“!

Ich will dabei sein! email an: ariane.stern@tonhalle.de