Logo_einfarbig_rot

Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818

Glückwunsch an Chemnitz zur Kulturhauptstadt 2025

Ganz herzlich gratulieren wir den Verantwortlichen für die Bewerbung zur Kulturhauptstadt und allen Chemnitzer Bürgerinnen und Bürgern zum Zuschlag "Kulturhauptstadt 2025".

Viele Sängerinnen und Sänger haben die Aufenthalte des Chores jeweils zum 3. Oktober in sehr guter Erinnerung. Auch erinnern wir uns an die tollen Führungen in den Chemnitzer Museen und auch durch unser Mitglied Dr. Karl-Hans Möller, der viele Jahre im Kulturbereich Sachsens und der Stadt Chemnitz tätig war.

Manfred Hill, Dr. Christoph Dittrich, Marieddy Rossetto (v.l.n.r.)

Wir durften bei diesen Konzertreisen viele sehr schöne Kontakte mit Kulturverantwortlichen und mit vielen Chemnitzer Bürgern erleben.

Schon heute freuen wir uns, wenn die Organisatoren zur "Kulturhauptstadt 2025" vielleicht Projekte auch mit ihrer Partnerstadt Düsseldorf andenken werden. Nach den Erfahrungen mit den wunderbaren Menschen in Chemnitz wird der Städtische Musikverein zu Düsseldorf ganz sicher vorne dabei sein.

Manfred Hill

-Ehrenvorsitzender-

am 29.10.2020 - 18.00 Uhr

Bild rechts: Empfang in der Oper Chemnitz nach der "Ode an die Freude" am 3.10.2017

Bild unten: Dr. Möller bereitet den Chor auf die Stadtbesichtigung vor.

Dr. Karl-Hans Möller im Probensaal der Oper