Schallarchiv
Gustav Mahler: Symphonie Nr. 2

Dank der freundlichen Hilfe seitens des Orchesters wie auch des RTBF, Liège ist es uns im Jahr 2011 endlich gelungen, für das Schallarchiv des Städtischen Musikvereins eine digitale STEREO-Fassung dieses bemerkenswerten Konzertes in Bild und Ton zu erhalten. Der in jeder Hinsicht grandiose "Salle Philharmonique" des Lütticher Konservatoriums gehört sicher zu den bedeutenden Konzertsälen Europas. Die aufwändige Renovierung Ende des XX. Jahrhunderts wurde am 14. September 2000 mit einem Festkonzert gefeiert, das Rundfunk und Fernsehen damals live übertrugen. Für den Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf war es eine besondere Ehre, aus diesem Grund Partner des Orchestre Philharmonique de Liège zu sein, zumal unter der Leitung des ausgewiesenen Mahler-Spezialisten Gabriel Chmura.