Heute, am 29. 7. vor 150 Jahren verstarb Robert Schumann

Der Städt. Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818 denkt am heutigen Tage an seinen vor 150 Jahren in Bonn-Endenich verstorbenen Musikdirektor Robert Schumann.

Eine Dokumentation der Düsseldorfer Zeit Robert Schumanns findet der Leser in außergewöhnlicher Präsentation auf dieser Internetseite. Wählen Sie:

DER CHOR
LEBENSLAUF

Auf der Seite Lebenslauf geben Sie in den Suchbutton den Namen "Robert Schumann" ein und Sie finden alles, was den Musikverein und auch Düsseldorf mit Robert Schumann in guten und in schlechten Zeiten verbunden hat.

Gehen Sie auch auf die Seite GALERIE und dort in der Bildergalerie auf die Unterseite "Robert und Clara Schumann" und Sie finden eine Vielzahl von vergrößerbaren Bildern die allesamt beschriftet sind.

Klicken Sie auf der Startseite dieser Home-Page oben links auf das kleine Schumann-Bildchen und Sie finden eine ausführliche Dokumentation über die Robert-Schumann-Gesellschaft Düsseldorf.

Klicken Sie auf die Überschrift dieses Artikels und Sie befinden sich im neuen und sehr interessanten Schumann-Portal des Schumann-Netzwerkes.

Manfred Hill
-Vorsitzender-