Hommage an Wolfgang Sawallisch

Musikverein jetzt auch bei Warner-Classics!

Nach der inzwischen erfolgten Übernahme von EMI-Classics durch den US-Konzern Warner erscheint als eine der ersten Veröffentlichungen mit dem Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf die Gesamteinspielung der Beethoven Symphonien mit dem Royal Concertgebouw Orchestra unter Wolfgang Sawallisch.
Für den Chor ist dies eine große Ehre. Gleichzeitig bedeutet die jetzt vorliegende Neuauflage für alle, die damals mit dabei waren, auch eine mit Hochachtung und künstlerisch wie menschlich dankbarer Erinnerung verbundene Kostbarkeit. Diese Erinnerung an Wolfgang Sawallisch bezieht sich auch auf seine Bedeutung als "letzten wirklichen Generalmusikdirektor Deutschlands".
Die Übernahme der zahlreichen anderen Produktionen (16), die der Chor des Städtischen Musikvereins in den zurückliegenden Jahren bei EMI eingespielt hat, wird in naher Zukunft bei Warner Classics in Hamburg entschieden.
Wir werden darüber zeitnah berichten.

Vergrößern Sie die Abbildung mit einem Klick auf das Bild

Manfred Hill