2001 - Großimlinghaus/Billerbeck/Schwerter
Chronik des Musikvereins 1988-2001 Teil 2
"Aus Liebe zur Musik - Die Kunst des Unmöglichen"

Zu diesem Buch:
In Fortsetzung, jedoch etwas veränderter Darstellung, befasst sich Band 2 mit der jüngeren Vergangenheit des Konzertchores der Stadt Düsseldorf. Aus der Sicht des Jahres 2001 wurden schlaglichtartig Einblicke in das Innenleben des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf gegeben, die sich besonders auf zwei Themenschwerpunkte konzentrieren: Konzertreisen und zeitgenössische Musik. Darüber hinaus kann der Leser die Abfolge der Konzertauftritte in Düsseldorf, Europa und weltweit nachvollziehen. Auf über 80 Seiten werden Statistiken weitergeführt, Reiseberichte und Ausblicke beschrieben. Unterstützt von vielen schwarz-weißen Bildern bietet sich diese Publikation als Bindeglied zum derzeit (2010) aktuellen elektronischen "Lebenslauf/Chronik" des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf an.