Jacques Mercier

Michaela Kaune, Sopran
Konrad Jarnott, Bass
Orchestre National de Lorraine
Städt. Musikverein zu Düsseldorf und Mitglieder des Chores der Konzertgesellschaft Wuppertal
Einstudierung: Marieddy Rossetto
Dirigent: Jacques Mercier

Einige der Sängerinnen und Sänger waren in Metz verblieben, der größte Teil reiste aber am 24.10. von Düsseldorf wieder an, holte die "Metzer" Sängerinnen und Sänger ab und fuhr nach Verdun in die Kathedrale Notre Dame de Verdun. Ankunft 17.50 Uhr - rauf aufs Podium und um 18.00 Anspielprobe in der Kathedrale. Es wurde "aus dem Stand" gesungen, kaum jemand hatte auf dem neuen Podium seinen richtigen Platz und trotzdem fand sich die verschworene Gemeinschaft sofort in der neuen und völlig anderen Akustik der Kathedrale zurecht. Danach entspanntes Umziehen bei einem vom Veranstalter bereitgestellten Buffett, schönes Einsingen mit Frau Park und ein sehr stimmungsvolles Konzert in einer ausverkauften Kathedrale bildeten den Abschluss dieser sehr erfolgreichen und musikalisch befriedigenden Konzertreise.
Bild: Eindruck von der Anspielprobe in der Kathedrale