James Conlon

Konzertreise in die USA:
2. USA-Reise:

Gustav Mahler: Symphonie Nr. 8 Es-Dur
Bridget Hooks, Sharon Sweet, Valerie Saalbach, Catherine Keen, Makiko Narumi, Jon Frederic West, William Mc Graw, John Cheek,
Städt. Musikverein zu Düsseldorf (Einstudierung: Raimund Wippermann) zusammen mit dem May Festival Choir unter Robert Orco und dem Cincinnati Boychoir unter Randall N. Wolfe
Cincinnati Symphony Orchestra
Music Hall Cincinnati (Bild)

An dieser Stelle müssen Gisela Kummert (Reiseorganisation) und Ernst-Dieter Schmidt (Schatzmeister) genannt werden: Die Arbeit, die die beiden Organisatoren für diese Reise geleistet haben, kann kaum beschrieben werden. Man flog mit etlichen Flugzeugen. Viele verlängerten und machten in anderen Orten der USA nach Schluss der Konzertreise Urlaub. Alles das und noch viel mehr mussten diese beiden bearbeiten und verarbeiten. Ihnen gebührt ein besonders großes „Dankeschön" für diese Leistung.