Jean Claude Casadesus

Musikfest = Aix-en Provence - Festival Aix-en-Provence

Konzertreise nach Vaison-la-Romaine und Aix-en-Provence:

1. TV-Produktion / Festival Aix-en-Provence mit der „Messa da Requiem" von Verdi mit Raina Kabaivanska, Nadine Denize, Carlo Bergonzi und Ruggero Raimondi (Bass in Vaison und Aix) und José van Dam (Bass in Aix am 16. 7.).
Städt. Musikverein zu Düsseldorf
(Einstudierung: Hartmut Schmidt)
Orchestre Philharmonique de Lille

Erster Kontakt mit Maestro Jean-Claude Casadesus. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit ein herzliches Verhältnis. Viele großartige Ereignisse konnte der Chor mit diesem bedeutenden Dirigenten realisieren.

Vor dem Konzert gab es technische Probleme bei den TV-Leuten und endloses Warten auf dem Podium (Das Publikum sang „Frère Jacques ...."), bei Konzertbeginn ein heulender Hund in der Ebene von Vaison. So mussten die ersten Takte nach dem Konzert für die Fernsehaufzeichnung wiederholt werden.

Bild: Der Fernseh-Set während des Konzertes