John Fiore

Musikfest = Düsseldorf - Verdis AIDA in der LTU-Arena

An diesem Probentag war der Maestro wieder in Düsseldorf und konnte die Probe leiten. Die Sängerinnen und Sänger des Musikvereins erlebten die seltene Form einer Klavierprobe mit Solisten. Rob Overmans, künstlerischer Leiter von Companions Opera Amsterdam stellte die Solisten vor und es begann ein fröhlicher Sängerwettstreit mit der grandiosen Musik Giuseppe Verdis. In der Pause übte Maestro Fiore mit Keith Olsen "Celeste Aida ..." am Klavier und um sie herum brauste der Trubel der pausierenden 170 Choristen, was weder den Maestro noch Keith Olsen beeindruckte. Das Klangerlebnis war gewaltig und die akustischen Grenzen des Hentrich-Saales waren erreicht.
Bild: Maestro Fiore, Solisten und Chor bei der Klavierprobe, Reinhard Kaufmann am Klavier