Kinder spenden für die SingPause in der Schule KGS Unter den Eichen

Anlässlich eines Besuchs der KGS Unter den Eichen zwecks Vorführung der SingPause für Interessenten aus Bonn erlebte ich eine große Überraschung. Eine fröhliche Kinderschar bat mich in einen Klassenraum und ich durfte mit großer Freude als Projektmanager der SingPause-Düsseldorf, zusammen mit unserer Projektleiterin Marieddy Rossetto, eine Spende von Schülerinnen und Schülern der KGS Unter den Eichen aus Düsseldorf-Gerresheim entgegennehmen.

Die Kinder spendeten aufgrund einer Sammlung bei der alljährlichen Schul-Weihnachtsfeier mit allen Klassen der Schule. Die 4.- Klässler haben in der Aufführung, in der alle Klassen mit Vorträgen und Liedern aktiv beteiligt waren die besondere Aufgabe, ein Krippen-Musical aufzuführen, welches sie mit unserem Singleiter Bernhard Hüsgen einstudiert hatten.

€ 1.500,00 kamen zusammen und die Kinder entschieden sich zu einer hälftigen Teilung einmal für die Schule und für die SingPause. Die Kinder hatten extra ein wunderbares Plakat gemalt als symbolischen Scheck für die anstehende Überweisung auf das Konto des Städtischen Musikvereins zur Unterstützung der SingPause, auf dem auch die tolle Spendensumme von € 750,00 schön zu sehen ist. Die Überreichung wurde begleitet von der Klassenlehrerin der 4 b, Frau Haake, die in Vertretung des Schulleiters, Herrn Marcel Köttendorf, sehr schöne Worte über die SingPause und deren Ergebnisse und Wirkung fand. Wir danken sehr für die Initiative und den tollen Spendenbeitrag.

Die KGS Unter den Eichen ist eine SingPause-Schule der allerersten Stunde und nimmt seit dem Jahre 2006 an der SingPause teil. Die Bürgerhilfe Gerresheim (B.H.G.) unterstützt unser Engagement für die Gerresheimer Schulen ebenfalls.

Manfred Hill

Projektmanagement SingPause

am 10.3.2017 - 12.00 Uhr