Logo_einfarbig_rot

Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818

Konzerte in der Tonhalle

Die Stille im Konzertsaal gehört der Vergangenheit an, die Normalität kehrt schrittweise zurück. In den vergangenen zwei Wochen gab es in der Tonhalle bereits drei denkwürdige Konzerte vor Publikum.

Bevor die Sommerpause beginnt, dürfen sich Musikliebhaber noch auf zwei weitere hochkarätige Konzerterlebnisse freuen: Adam Fischer und die Düsseldorfer Symphoniker spielen am 21. Juni ein Programm mit Mozart, Mahler und Haydn und haben dazu Bassbariton Tomasz Konieczny als Solisten eingeladen. Am 28. Juni beendet das Orchester mit Axel Kober am Pult diese ungewöhnliche Saison und spielt Respighi, Strawinsky und Gershwin. Beide Konzerte werden auch per Livestream übertragen.

Die Karten für diese Konzerte können ab sofort im Vorverkauf (persönlich an der Konzertkasse, telefonisch oder online) erworben werden.

Das Programm:

Sommerkonzert mit Paukenschlag

Adam Fischer kombiniert für dieses Konzert am 21. Juni Stücke dreier Komponisten, deren Musik er in den letzten Jahren auf mehrfach ausgezeichneten CDs gebannt hat: Mozart, Mahler und Haydn. Und trifft mit der Stückauswahl den Nerv dieser ungewöhnlichen Zeit, in der so manches „der Welt abhanden gekommen“ ist. Mit dabei: der weltweit gefeierte Bassbariton Tomasz Konieczny, der aktuell an der Met, der Wiener Staatsoper und bei den Bayreuther Festspielen Maßstäbe setzt. >>> ausführlicher Pressetext/Pressefotos

Mit Gershwin in den Sommer

Wer hätte vor einigen Wochen noch gedacht, dass sich die Düsseldorfer Symphoniker und Axel Kober am letzten Tag dieser so außergewöhnlichen Saison doch noch live vor Publikum und mit gehöriger Verve in die Sommerpause verabschieden können? Sie tun das am 28. Juni mit prickelnder Musik aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts, einem Jahrzehnt der Krisenbewältigung und des Aufbruchs. >>> ausführlicher Pressetext/Pressefotos

Wenn Sie unsere Veranstaltungen im Juni redaktionell begleiten möchten, können Sie mich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten erreichen.

Marita Ingenhoven - Pressesprecherin Tonhalle Düsseldorf

am 1.2.6.2020 - 12.00 Uhr