Live aus der Tonhalle Düsseldorf

Deutschlandradio Kultur
TAGESPROGRAMM: Freitag, 07. Oktober 2011 20:03 Uhr Konzert

Live aus der Tonhalle Düsseldorf

Gustav Mahler
Lieder eines fahrenden Gesellen

Sergej Prokofjew
Konzert für Klavier und
Orchester Nr. 1 Des-dur op. 10

ca. 21.10 Konzertpause
mit Nachrichten_

Oskar Gottlieb Blarr (Bild)
Sinfonie Nr. 4 ("Kopernikus-Symphonie") - Uraufführung

Nikolai Tokarew, Klavier
Konrad Jarnot, Bariton
Evelyn Krahe, Alt
Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf
Jugendchor der Städtischen Musikschule
Düsseldorfer Symphoniker
Leitung: Lukasz Borowicz

Erfreuliches von der Medienfront: Deutschlandradio Kultur überträgt bundesweit digital am 7. Oktober 2011 das Konzert der Düsseldorfer Symphoniker und des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf.
Das ist besonders erfreulich, weil sich bei dieser Gelegenheit der Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf wieder einmal mit einem außergewöhnlichen Werk, zudem mit einer Uraufführung präsentieren kann. Es ist gut möglich, dass die Dokumentation gerade des Blarr-Werkes von anderen Stationen später einmal übernommen werden könnte. Schön wäre es, wenn sich ein CD-Label dazu entschließen würde, den –hoffentlich gelungenen- Mitschnitt zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Rainer Großimlinghaus
-Schallarchiv/Consulting-

Weiterführende Informationen