Marieddy Rossetto

An diesem Konzertabend veranstaltete die Intendanz der Tonhalle Düsseldorf statt des üblichen Einführungsvortrages vor dem Montagskonzert ein Interview mit der Chordirektorin des Musikvereins. Die Dramaturgin der Düsseldorfer Symphoniker, Frau Elisabeth von Leliwa, interviewte Marieddy Rossetto zu ihrem künstlerischen Lebensweg, zu ihrer Vorstellung über die Arbeit mit einem großen Chor, über die Zusammenarbeit mit Wuppertal, über die Besonderheiten Chorleiterin zu sein und sich in einer Männerdomäne behaupten zu müssen und vieles mehr. Eine große Anzahl von aufmerksamen Zuhörern erfuhr viel über die aufwändige Arbeit mit einem großen Chor. Dies war vielen vorher überhaupt nicht bewusst. Das Gespräch war eine gute Einstimmung in die dann folgende große Mahler-Symphonie. Dies bestätigten auch die positiven Kommentare nach dem Konzert.
Bild: Marieddy Rossetto und Elisabeth von Leliwa im Gespräch