Musikverein unterwegs nach Brüssel

Der Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf erhielt die ehrenvolle Einladung am Jubiläumskonzert des Orchestre National de Belgique (ONL/NOB) teilnehmen zu dürfen.

Es kommt Cesar Francks "Psyche" unter der Leitung des Düsseldorfer Generalmusikdirektors Andery Boreyko zur Aufführung.

Die Sängerinnen und Sänger des Musikvereins fahren heute für zwei Tage nach Brüssel und kommen am Freitag in der Nacht nach dem Konzert wieder zurück.

Am Sonntag fährt der Chor erneut für ein zweites Konzert (Sontagnachmittag, 15.00 Uhr) nach Brüssel.

Im Bild zu diesem Eintrag sieht man das ONB mit dem Chor des Musikvereins und Mikko Frank nach der Aufführung von Verdis "Messa da Requiem" im Brüsseler Palais des Beaux Arts.

Manfred Hill
-Vorsitzender-