Aktuelles
Nach der Saisoneröffnung: Neue Probenphase beginnt – Vorbereitungen auf das 200. Jubiläum beginnen – Sängerinnen und Sänger gesucht

Wir haben die neue Probenphase für das Konzertjahr 2016 - 2017 begonnen. Hiermit einher geht auch der schrittweise Beginn für die Probenarbeit der Saison 2017-2018, die dann mit dem Jahr 2018 in unser Jubiläumsjahr "200 Jahre Städtischer Musikverein zu Düsseldorf" mündet.

Wir suchen für viele große Aufgaben jüngere Sängerinnen und Sänger. Machen Sie einen Test und beantworten Sie die drei nachfolgenden Fragen:

1. Ich würde gerne in der Gemeinschaft eines großen Konzertchores mit kompetenter Leitung (Chordirektorin Marieddy Rossetto) anspruchsvolle Werke erarbeiten wollen.
  2. Ich würde gerne zusammen mit den Düsseldorfer Symphonikern in der Tonhalle große Chorkonzerte aufführen.
  3. Ich würde gerne bedeutende Dirigentinnen und Dirigenten in ihrer Arbeit kennen lernen.

Wenn Sie nur einmal spontan "Ja" gesagt haben, müssen Sie sich bei uns melden. Schauen Sie auf unsere Seite "Mitsingen?" in der Startseite dieser Homepage oder klicken Sie auf den Link. Prüfen Sie anhand unserer Angaben und Informationen, ob wir zueinander passen könnten. Füllen Sie das Formular aus. Wir werden Sie telefonisch kontaktieren und zu einer "Schnupperprobe" einladen.

Auf was könnten Sie sich freuen?

Schuberts "Messe in G", Beethovens "Chorfantasie" unter Mario Venzago, Mozarts "Große Messe in C" unter N.N., Orffs "Carmina burana"unter Ernst von Marschall, Beethovens "Symphonie Nr. 9" unter Adam Fischer, Bernsteins "Mass" unter N.N., Mendelssohn Bartholdys "Paulus" unter Axel Kober, Mahlers "2., 3. und 8. Symphonie" unter Adam Fischer usw. usw.. Jetzt müssen Sie aber wirklich "Ja" sagen - oder?

Sind Sie interessiert,  freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Zur Saisoneröffnung haben wir am 2., 4. und 5. September unter Mario Venzago Schuberts "Messe in G" und Beethovens "Chorfantasie" mit Kit Armstrong musizieren dürfen. Dann beginnen die Proben für Mozarts "Große Messe in C" unter Ádám Fischer. Hierfür lohnt sich der Einstieg jedes Interessierten in die Probenarbeit. Wir beginnen mit den Proben für "Mozart" am 12.9.2016 mit einer Herrenprobe und am 13.9. mit eine gemeinsamen Probe. Kommen Sie gegen 19.00 Uhr über den Künstlereingang der Tonhalle Düsseldorf in den Helmut-Hentrich-Saal.

Manfred Hill

-Vorsitzender-