NeueChorszene
NeueChorszene 1 / 2005 – Nr. 2

Aus dem Inhalt:

S. 3 Editorial (Georg Lauer)
S. 4 Das Interview: Vera van Hazebrouck - Teil 2<. Die Intendantin der Düsseldorfer Symphoniker (Georg Lauer) S. 13 Buchbesprechung: „Der Traum des Gerontius“ von James Hamilton-Paterson (Thomas Ostermann) S. 15 Selten gehörte Chorwerke - Musikalische Landschaften (Thomas Ostermann und Ingo Ernst Reihl) S. 20 Höhepunkte der Saison: „Der Traum des Gerontius“ Erlebnisbericht einer Chorsängerin (Konstanze Richter) S. 20 Schallarchiv - warum? Gedanken zum Schallarchiv des Städt. Musikvereins (Rainer Großimlinghaus) S. 28 Mein musikalischer Lebensweg: Ingeborg Sluzallek. Mitglied im Sopran des Städtischen Musikvereins stellt sich den NC-Fragen S. 30 Tonhallenrenovierung - Umzug auf Zeit: Musikverein probt in Schulen und singt in der Oper (Georg Lauer) S. 34 Gehört:Gelesen. Nachrichten aus der Musikszene S. 35 Das war’s, das kommt … Rückschau / Vorschau auf die Termine des Städtischen Musikvereins S. 35 Noch ’n Gericht: Kulinarische Kompositionen - diesmal: „Tournedos à la Rossini“

direkt zu dieser Ausgabe