NeueChorszene
NeueChorszene 1 / 2007 – Nr. 5

Aus dem Inhalt:

S. 3 Editorial (Georg Lauer)
S. 4 Würdigung: Wenn einer eine Reise tut…. Gisela Kummert und 40 Jahre Musikvereinsreisen (Jens D. Billerbeck)
S. 7 Nachgehört: Aida-Superstar - Oder: Wie man Verdi in die LTU-Arena bringt (Jens D. Billerbeck)
S. 9 Nachgelesen: Mozart’s Requiem mit Romely Pfund in der Tonhalle am 1. Dezember 2006 zum Ende des Mozart-Jahres (Erich Gelf)
S. 18 Nachklang: Romely Pfund persönlich (Georg Lauer)
S. 19 kurz berichtet Reisebericht: Auf Luther’s Spuren zur Fahrt der inaktiven Mitglieder vom 21.-24.09. 2006 nach Halle (Rita Vaassen)
S. 24 Vorgeschaut: Das Februarkonzert - Béla Bartóks wunderbare 19 Takte mit Michael Schønwandt (Georg Lauer)
S. 27 Vorgehört: „Kaddish“ - L. Bernsteins 3. Symphonie über Komponist, Werk und Dirigent (Erich Gelf)
S. 35 Ausgegraben: Reise nach Paris Anno 1965 - ein Rundschreiben des Vorsitzenden Kunibert Jung aus dem Archiv Georg Lauer)
S. 40 Mein musikalischer Lebensweg: Georg Toth, Bass I - Mitglied des Städt. Musikvereins und des Foyerteams der Tonhalle!
S. 41 Nachgedacht: Was einem Chorsänger … beim Requiem durch den Kopf geht - merkwürdige Gedanken (UdoKasprowicz)
S. 42 Kulinarische Kompositionen: diesmal: „Brioche“

direkt zu dieser Ausgabe